Loading...
Eigenes – Soziales – Beruf 2019-03-23T08:21:12+00:00

Eigenes – Soziales – Beruf

Unser Leben ruht auf den drei Säulen:
Eigenes (alles, was uns als Mensch ausmacht wie zB Hobbys, besondere Vorlieben etc) – Soziales (Familie, Partnerschaft, Freunde) – Beruf.

Störungen in einer der drei Säulen können von uns üblicherweise gut ausgeglichen werden. Schwierig wird es, wenn zwei oder gar alle drei Säulen abgetragen werden. Dann entsteht meistens ein hoher Leidensdruck und die Lebensqualität nimmt (teilweise rapide) ab.

Psychotherapie ist eine Möglichkeit, die Lebensqualität in jedem Alter zu verbessern.
Ich fokussiere mein Tun auf vorhandene Ressourcen und den Aufbau bzw das Stabilisieren der Säulen. Von dieser stabilen Ausgangsbasis aus, arbeiten wir dann am Erhöhen der Lebensqualität durch (Wieder-)herstellen und Aufrechterhalten von Arbeits- und Beziehungsfähigkeit. Dabei achte ich auch auf Ausgewogenheit zum Eigenen.

Meine fundierten Ausbildungen in Kombination mit umfangreicher Lebens- und Berufserfahrung ermöglicht uns ein zielgerichtetes und lebensnahes Arbeiten an Ihren aktuellen Herausforderungen. So kommt es erfahrungsgemäß rasch zu einer Zunahme an Lebensqualität.